Aktuell

Der Schulelternrat der Grundschule Markkleeberg-Mitte besteht aus den Elternvertreterinnen und Elternvertretern sowie deren Stellvertreterinnen und Stellvertretern der Klassenelternschaften.

Grundlegendes Selbstverständnis des Elternrates ist es, durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium, aktiv an schulischen Entscheidungsprozessen und der Gestaltung des Schullebens teilzunehmen.

Die rechtliche Grundlage für die Tätigkeit der Elternvertreter bildet die Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus über die Mitwirkung der Eltern in den Schulen im Freistaat Sachsen (SächsGVBl. S. 420; 22.September 1992).

Der Schulelternrat trifft sich in der Regel zweilmal pro Schulhalbjahr, um über aktuelle Themen zu beraten.

Aktuelle Aufgaben und Ziele:

• Mitwirkung an der Internetpräsentation unserer Grundschule
  • Mitarbeit am Schulkonzept
  • Vertretung der Eltern in den schulischen Gremien und im Kreiselternrat
  • Einsatz für die Belange der Schule in der regionalen Öffentlichkeit
  • Unterstützung des Projektes Klasse 2000
  • Mitwirkung bei der Neugestaltung des Außengeländes (Hortgarten und Schulhof)
  • Mitarbeit bei der Planung und Ausrichtung von Schulfesten

Es finden regelmäßig Sitzungen des Elternrats statt. Die genauen Termine werden per Email versendet. Alle Mitglieder sind zur aktiven Mitarbeit und Teilnahme an den Sitzungen herzlich eingeladen!

Hier können Sie sich unsere Geschäftsordnung herunterladen. Um diese lesen zu können, benötigen Sie das Programm Adobe Reader.

Laden der Geschäftsordung
Über Anregungen und neue Ideen würden wir uns freuen, ebenso über jede Art von Unterstützung, gleichgültig wie gering sie auch erscheinen mag.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung!