Förderverein der Grundschule Markkleeberg-Mitte e.V.

Hier finden Sie unseren Flyer inkl. Beitrittsantrag zum Download sowie unsere aktuelle Satzung

LIEBE INTERESSENTEN UNSERES VEREINS!

Der Förderverein Grundschule Markkleeberg-Mitte e.V. unterstützt die Arbeit der Grundschule Markkleeberg-Mitte. Wir wollen bei Projekten und Anschaffungen immer da einspringen, wo öffentliche Mittel nicht zur Verfügung stehen. Weil Ausbildung und Förderung von Kindern nicht mit dem Schulunterricht enden sollte, unterstützt unser Förderverein mit seinen Anstrengungen sowohl schulische als auch außerschulische Aktivitäten.

SCHWERPUNKTE UNSERER ARBEIT

• Organisation und Finanzierung des Projektes “Starke Kinder” für unsere Viertklässler
  • Unterstützung des Projektes “Klasse 2000”
  • Förderung des Blockflötenprojekts
  • Unterstützung von Veranstaltungen wie z. B. Bastelfest, Spendenlauf, Lese- und Mathewettbewerb
  • Unterstützung von Familien mit geringen Einkommen, z.B. durch Zuschüsse für Klassenfahrten
  • Unterstützung bei unterrichtsbegleitenden Projekten

HELFEN SIE MIT!

Die bisherige erfolgreiche Arbeit des Fördervereins ist ein guter Grund, dem Förderverein beizutreten bzw. ihn durch eine Spende zu unterstützen. Helfen Sie mit, die Grundschulzeit Ihres Kindes oder Enkels weiterhin abwechslungsreich zu gestalten. Bringen Sie sich ein als Eltern, Lehrer oder Unternehmen, jeder Beitrag ist herzlich willkommen! Die Arbeit des Fördervereins erfolgt ausschließlich und unmittelbar auf gemeinnütziger Grundlage.

Vereinssitz: Raschwitzer Strasse 42, 04416 Markkleeberg
eingetragen im Vereinsregister 10649 beim Amtsgericht Leipzig

SPENDENKONTO

Förderverein Grundschule Markkleeberg-Mitte e.V.
Leipziger Volksbank eG
BIC: GENODEF1LVB
BLZ: 860 956 04, Konto-Nr.: 307 617 862

DER VORSTAND

Herr A. Windhoevel
Frau A. Noatnick
Herr T. Glatte

Bei Bedarf kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email][/email].
Wir bedanken uns vorab für Ihr Interesse an unserer Arbeit und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.