Zweifelderballturnier der Markkleeberger Grundschulen
Am 06. Mai fand die Vorrunde zum Zweifelderballturnier zwischen den Grundschulen Markkleeberg Großstädteln, Markkleeberg-West und unserer Grundschule Markkleeberg-Mitte statt.
Es wurde jeweils ein Hin- und Rückspiel gegen die beiden anderen Schulen gespielt. Nach der Auslosung starteten wir gleich ziemlich aufgeregt gegen das Team der Grundschule Markkleeberg-West. Es entwickelte sich spannendes Spiel zwischen beiden Mannschaften, welches wir am Ende für uns entscheiden konnten. Auch das erste Spiel gegen die Grundschule Großstädteln gewannen unsere Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen.

Am Ende folgte das entscheidende Spiel gegen die Grundschule Markkleeberg-West, welche lautstark von der Tribüne von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern angefeuert wurden. Die Kinder kämpften von der ersten bis zur letzten Minute um jeden Punkt. Am Ende war die Freude riesig, denn gemeinsam konnten wir auch dieses Spiel gewinnen und dürfen somit unserer Schule beim Zweifelderball-Finale in Borna noch einmal vertreten.

Vielen Dank für die Organisation durch die Schulsportkoordinatoren und die Leitung der Spiele durch die Schüler der Oberschule Markkleeberg.





